Thomas

Moin Moin liebe Eltern,

mein Name ist Thomas. Ich bin am 15.12.1991geboren und wohne gemeinsam mit meiner Frau und meinem Sohn in Achim. Ich spiele gerne alle Art von Spielen, dazu gehören Brett- und Gesellschaftsspiele oder auch Computerspiele. Als Gegenstück zur Arbeit bin ich Bogenschütze bei den Achimer Bogenschützen. Für den Verein trete ich bei Wettkämpfen an.

Ich bin seit 2015 Erzieher und arbeite seitdem auch in diesem Beruf. Ich habe noch eine zweite Berufsausbildung als Mathematisch technischer Assistent.

Angefangen habe ich in einer Ü3-Gruppe. Dort habe ich eine Kollegin ersetzt, die im Mutterschutz war. Seit April 2016 bin ich hier beim Elternverein Villa Kinderstern angestellt.

Was ich an unserer Gruppe besonders mag, ist die überschaubare Größe. Mit nur einer Gruppe sind wir als Einrichtung deutlich kleiner als andere Einrichtungen in Bremen, die zum Teil bis zu 200 Kinder aufnehmen können. Die kleine Größe der Einrichtung Villa Kinderstern gibt mir als Erzieher mehr Freiheit für unsere Arbeit und ermöglicht mir einen deutlich intensiveren Kontakt zu den Kindern.

Für mich ist es immer wieder schön, die Entwicklungsschritte der Kinder zu sehen, da gerade im Alter zwischen 1 und 3 Jahren so viel Entwicklung passiert. Die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihnen zu helfen mit den unterschiedlichen Anforderungen des Alltags umzugehen und sie zu fördern, ist mir sehr wichtig.