Tatjana

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Tatjana, ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 2016 in der Villa Kinderstern. Ich wohne mit meinem Partner in einem Haus am Stadtrand von Bremen. In meiner Freizeit bin ich gern kreativ, male, nähe und koche gern.

Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin in Rotenburg beendet. Diesen Weg habe ich eher zufällig gewählt, bin jetzt aber sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Während meiner Ausbildung habe ich mich in diversen Bereichen fortgebildet, dazu zählen unter anderem die Bereiche Kinderyoga, Bodypercussion, Naturheilkräuter, gelebte Achtsamkeit und Kindertheater. Zudem bin ich staatlich anerkannte Tagespflegeperson.

Während der Zeit als Erzieherin in der Villa Kinderstern absolviere ich jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind. Außerdem habe ich an einer einjährige Fortbildung in Zusammenarbeit mit dm´s „Singende Kindergärten“ teilgenommen, auch eine Fortbildung im Bereich Bindung und Bildungsstörung absolvierte ich.

Für die Stelle in der Villa Kinderstern entschied ich mich, da ich mich direkt wohl gefühlt habe. Ich wollte einen ruhigen und schönen Ort haben, an dem ich in mein Berufsleben starten kann. Zudem war es das junge Team, welches mich sehr angesprochen hat. Wir können uns gut einbringen und dürfen mitentscheiden. All das macht die Villa Kinderstern für mich zu einem tollen harmonischen Arbeitsplatz.

Bei der Arbeit als Erzieherin ist es mir besonders wichtig, die Kinder mit einzubeziehen. Aus dem Grund arbeite ich auch sehr gern in einem waldorfangelehnten Konzept. Hier dürfen die Kinder mitentscheiden und werden in unsere Überlegungen mit einbezogen. Ich bin ein Vorbild und zeige Kindern gerne neue Dinge, aber mir ist es auch wichtig, dass die Kinder Zeit und Raum haben, um sich selbst zu finden und eigenständig neues zu lernen und zu entdecken.